Über 1300 Starter/innen aus 14 Nationen reisten nach Bregenz, um dort 2 Tage lang um Edelmetall zu kämpfen. Wir traten mit 10 Kämpfer/innen in den Disziplinen Oriental Boxing, K1, Grappling, MMA und MMA light an und überzeugten auf ganzer Linie. L. Sorapong gewann jeden seiner Kämpfe im Oriental Boxing durch K.O. in der ersten Runde und konnte sich stolz die Goldmedaille umhängen. E. Domnick erkämpfte sich eine Woche nach ihrem Erfolg beim BJJ in Neuried abermals den 1. Platz im Grappling Openclass. A. v. Ackeren überzeugte im MMA light und konnte sich auch über den 1. Platz freuen. Die wochenlange harte Vorbereitung hatte sich gelohnt und somit fuhr der Fight Club mit 3 x 1. Platz, 4 x 2. Platz (A. Butt, M. Schmehl, D. Terrell, G. Pellot) und 5 x 3. Platz (A. Temirbulatow, A. v. Ackeren, G. Pellot, M. Schmehl, A. Selck) zurück nach Radolfzell.
Bei der internationalen Meisterschaft im Brazilian Jiujitsu in Neuried in der Herbert-Adam-Halle konnten Daniel Terrel, Ellen Domnick und Phillip Fischer
weitere Siege für den Fight Club heimholen.
Wir gratulieren Daniel zum 3. Platz in der Kategorie Gi bis 75 kg und einen hervorragenden 1. Platz in der Open Class. Auch Ellen hat es auf den 1. Platz bei den Junioren bis -55 kg geschafft und
Philipp sicherte sich einen 3. Platz.
Donnerstags BJJ und Grappling für Beginner und Kinder/Eltern-Training Mittwochs 90 min
Seit Montag, dem 29. August findet wieder das regulär geleitete Training nach aktuellen Trainingszeiten statt.
Die Veranstaltungsserie "Age Of Cage" feierte nach 4 Jahren Pause mit der 14. Auflage ein fulminantes Comeback!
Hier stieg der MMA-Nachwuchskämpfer Rohien Bekzad in den Käfig. Es wurde über die volle Distanz von drei Runden nach MMA-Amateur-Reglement gekämpft . Hier konnte unser Radolfzeller-Kämpfer mit
überzeugendem Können einen 3:0 Punktsieg landen. Mit diesem Erfolg empfahl sich Rohien für weitere Herausforderungen und wird aller Voraussicht beim Age of Cage 15 erneut in den Käfig steigen.
Mehr Bilder auf @AGEOFCAGE.
An einem sonnigen Samstag haben unsere jüngsten Mitglieder gezeigt, was sie bei uns bisher intensiv gelernt haben. Wir gratulieren herzlich zu euren neuen Gürtelgraden und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und Freude am Kickboxen
Angesport von der großen Resonanz vor wenigen Tagen beim Aktionstag konnten wir auch einen sehr gut besuchten Prüfungsparkour beim Radolfzeller Sportabzeichen für Kinder durchführen. Gemeinsam mit 7 weiteren Vereinen, darunter auch dem Ringerverein VFK-Eiche und dem Karateclub Bushido prüften wir sagenhafte 191 offiziell angemeldete Kinder, die an diesem Tag die Gelegenheit hatten sich mit allen erdenklichen Übungen von ihrer sportlichsten Seite zu zeigen. Vom Andrang überwältigt, da die Schlange zur Anmeldung für unseren Parkour häufig bis zum Halleneingang reichte, stemmten unsere Mitglieder die Betreuung der Kinder an unseren Übungsstationen mit nahezu pausenlosem Einsatz. Sehr bewährt hatte sich dabei die Idee, dass stets ein Trainer oder Betreuer von uns 1-3 Kinder von Station zu Station führt und einweist. So konnten die Kinder in kurzer Zeit etwas über den richtigen Stand, Deckung und Basistechniken erfahren. Wir freuen uns nächstes Jahr auf jeden Fall, wenn sich noch mehr unserer Mitglieder zur Unterstützung dieses wirklich tollen Events melden.
Letzten Samstag war es endlich soweit; unser langjähriger Freund, Mateo Bernhard von FLORESTANEGRAJIUJITSU vom EXIT-ASIA in Freiburg schaffte es trotz seines straffen Terminplans zu uns in den Süden:
Für das GRAPPLING-SEMINAR mit dem Schwerpunkt Halfguard (Details zur Bodenarbeit).
Zu dieser Veranstaltung kamen auch Freunde des GI und NO GI-Grappling aus Freiburg, Zürich, Konstanz, Singen, Stockach und Göppingen.
Mateo führte gekonnt und fachlich kompetent durch das Seminar und konnte mit detailliertem, fundierten Fachwissen überzeugen und begeistern.
Die fleißigen Teilnehmer/innen bedankten sich über eine großzügige Spende in Höhe von 600€, die an „Yoga for Refuges“ geht.
Wir möchten uns dafür bei jedem Einzelnen recht herzlich bedanken! IHR SEID ECHT NE BANK!
Im Anschluss an das überaus gelungenen Seminar wurden folgende Teilnehmer/innen wie folgt gradiert:
Und viele weitere Streifen wurden verteilt. Daran sieht man, dass wir weiter wachsen werden auf sowie abseits der Matte.
Ihr wollt auch Teil dieses gemeinschaftlichen Teams werden? Dann kommt vorbei und rollt mit uns auf der Matte. Hierfür sind keine Vorkenntnisse und hohe Fitness nötig, nur Spaß am gemeinsamen
Training.
Beim Aktionstag des Familienverbandes, der Aktionsgemeinschaft und des SÜDKURIERs waren wir aktiv mit unserem Stand in der Radolfzeller Innenstadt vertreten. Weit über 150 Kinder konnten sich bei uns einen Eindruck verschaffen, wie Training an Pratzen und Kickpad Spaß machen kann. Auch der Kuchenverkauf spülte ordentlich Taschengeld in unsere Kinder-Eis-Kasse. Wir hatten alle Hände voll zu tun. Umso schöner, dass auch einige unserer jungen Mitglieder in geschlossener Gruppe eifrig Stempel durch Bestehen aller Stationsaufgaben sammeln konnten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Am Samstag, den 28.05.2022, konnten 2 Kämpfer des Fight Club Radolfzell auf ganzer Linie bei der 9. Zam Zam Fight Night in Ulm überzeugen. Vor vollbesetzten Rängen und den mitgereisten Radolfzeller Fans im Rücken, trat Max Mania (21) gegen einen der Lokalmatadoren an und kämpfte im Stil K1 bis 66 Kilo. In den 3 x 2 Minuten zeigte er Runde für Runde eine sehr starke Leistung. Unser Kämpfer unterlag denkbar knapp mit 2:1 Punktrichterstimmen, aber mit diesem starken Kampf konnte er sich für weitere Aufgaben empfehlen. Ein weiteres Highlight an diesem Abend war der Kampf von Eike Mintenbeck (22). Er trat gegen einen weiteren Lokalmatador aus Ulm um die Deutsche Meisterschaft im K1 bis 85 Kilo an. Angesetzt waren 5 x 2 Minuten. Von Anfang an dominierte Eike Mintenbeck Runde für Runde das Geschehen, so dass die gegnerische Ecke vor Beginn der vierten Runde das Handtuch warf und Mintenbeck somit zum neuen Deutschen Meister durch Aufgabe gekürt wurde. Der Radolfzeller Kämpfer kann somit weiterhin auf eine makellose Bilanz ohne eine Niederlage blicken. Unter frenetischem Jubel der Fight-Club-Fans sowie seinem Trainer- und Betreuerteam, konnte er sich den Gürtel des Deutschen Meisters, vom ISKA Präsident Germany, umschnallen lassen.
Wir gratulieren Mike, Lazar und Nikola zur Verleihung der Ehrenmedaillen durch die Stadt Radolfzell.