Arbeitseinsätze und abzuleistende Vereinsstunden

Liebe Mitglieder,

unser Sportverein ist nicht nur ein Ort des Trainings und der Wettkämpfe, sondern auch eine Gemeinschaft, die auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung basiert. Wir haben ein großartiges Konzept, um unsere Halle in Topform zu halten und die Trainingsbedingungen für alle zu verbessern - unsere regelmäßigen Arbeitseinsätze.

Diese Arbeitseinsätze bieten eine wunderbare Gelegenheit für uns alle, aktiv zu werden und unseren Verein mitzugestalten. Indem wir gemeinsam anpacken, können wir:

  • Unsere Halle instandhalten
  • Umbaute durchführen
  • Geräte reparieren
  • Neue Trainingsgeräte aufstellen
  • Ausrüstung reinigen
  • Kleinreparaturen
  • Aufräumen und aussortieren

Jeder von uns hat einzigartige Fähigkeiten und Talente, die uns bei diesen Arbeiten unterstützen können. Egal, ob du handwerklich begabt bist, Organisationstalent hast oder einfach nur bereit bist, anzupacken - deine Hilfe ist von unschätzbarem Wert.

Die Arbeitseinsätze sind nicht nur praktisch, sondern auch eine großartige Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Es stärkt den Teamgeist und den Zusammenhalt in unserem Verein. Gemeinsam können wir stolz auf das sein, was wir gemeinsam erreichen und wie wir unseren Verein zum Blühen bringen.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir eine aktive und engagierte Gemeinschaft sind. Jeder Beitrag zählt und jede Stunde, die du in die Arbeitseinsätze investierst, ist ein wertvoller Beitrag zum Erfolg unseres Vereins!

 

Die Arbeitsstunden sind verpflichtend und mit eurer Mitgleidschaft vertraglich akzeptiert worden. Bisher haben wir davon abgesehen, nicht geleistete Arbeitsstunden in Rechnung zu stellen und möchten das auch in Zukunft nur als letztes Mittel einsetzen.