· 

German Open Brazilian Jiu-Jitsu 2023 in Neuried

 

Am Wochenende fand die alljährliche IDM des BJJ Bund Deutschland statt. Wie bisher auch eine gute organisierte Veranstaltung. Am Samstag gingen unsere Erwachsenen an den Start: J. Dold, N. Orfami, T. Weyrauch und C. Tachon.

 

J. Dold kämpfte sich im Gi durch ein starkes Teilnehmerfeld. Trotz seines Alters trat er nicht in der Kategorie Masters 1 an und sicherte sich den 3. Platz in der Kategorie Erwachsene bei der IDM. N. Orfami startete im Masters 1 (Gi) und erreichte nach spannenden Kämpfen den 2. Platz. T. Weyrauch konnte sowohl im Gi wie auch im No-Gi sein Bestes geben, verlor jedoch knapp nach Punkten und erreichte beide Male den 3. Platz. C. Tachon startete das erste mal für unseren Verein im No-Gi und sicherte sich den 3. Platz in seiner Klasse.

 

Am Sonntag starteten unsere Kids und Jugendlichen mit O. Orelhana, F. Vogler und E. Haziraj. O. Orelhana trat mit seinen 6 Jahren das erste Mal bei einem Wettkamp im Gi an und sicherte sich nach 6 spannenden Kämpfen den 3 Platz. F. Vogler bestritt ebenfalls ihr erstes Tunier und kämpfte sich durch gemischte Wettkampfrunden mit Jungs und Mädchen bis zum 3. Platz.  E. Haziraj startete in der U16 Klasse mit Gi und konnte sich ebenfalls einen 3. Platz sichern.